Zum Inhalt springen

Sa, 27.04.24 – Katz im Sack – 19:30 Uhr – Abgesagt

    Wortfried vom Redefluss der Zweite
    Der charmante Moderator wird auch dieses Mal einfühlsam und humorvoll durch den Abend führen. Vielleicht trägt er auch ein Gedicht seines unehelichen Zwillingsbruders Schweighardt vor. Oder er präsentiert fiktive Schlagzeilen wie diese: Rand Aale im Zuchtbecken. Fische wollen nicht in der Mitte schwimmen.

    Das Zimmertheater Mainz präsentiert 2 Szenen aus dem Theaterreigen Allesfresser von Erpho Bell.
    In einem Theaterreigen um Leben und Tod werden Begegnungen unterschiedlicher Frauenpaare gezeigt.
    Beziehungen und Begegnungen prägen das Leben vom Anfang bis zum Ende und lassen viel Raum für Verständnis, aber auch für Missverständnisse und Verletzungen.
    Das Stück spürt den wichtigen Fragen des Lebens nach: Was ist der Sinn unseres Lebens? Was macht uns glücklich und was bedeutet überhaupt „glücklich sein“?

    FreiHeitmann – Fürchtet euch nicht – reloaded 2024
    Macht ein Leben ohne ein sinnstiftendes Problem überhaupt Sinn? Es sind Fragen wie diese, die sich der Kabarettist Matthias Heitmann alias FreiHeitmann auf seinen Gedankengängen ins Freie stellt.

    Der Magier und Gedankenleser Alex Morgenthau liefert uns einen Vorgeschmack auf seine Show im Lichtspielhaus am 17.05.24.
    Pass gut auf, woran du denkst…

    Der Leinwandlyriker Ralph Turnheim wird an diesem Abend einen Vorgeschmack auf seinen Tarzan-Film präsentieren. Diesen über 100 Jahre alten Film zeigt er am 3. Mai 2024 in voller Länge im Lichtspielhaus. Außerdem wird er uns auch noch mit einigen Perlen der Filmhistorie überraschen.

    Witterungsbedingt abgesagt.

    Eintritt: 17,- Euro VVK / 19,- Euro AK

    Zum Ticketshop