Zum Inhalt springen

So, 15.09.24 – Mit Musik und Rucksack durchs Baltikum – 11:00 Uhr

    November 2022. Als ich meine Mails öffne, bekomme ich eine Mail, dass ich gewonnen habe. Normalerweise löscht man solche Mails direkt wieder, weil es Betrugsmaschen sind. Ich allerdings hatte mich auf eine echte Auslosung beworben und damit offiziell ein Interrail-Ticket gewonnen. Die meisten Gewinner machen einen längeren Urlaub in Spanien, Frankreich oder Italien. Das war nichts für mich, ich wollte neues entdecken. Daher fiel die Wahl auf das Baltikum im September 2023 – Litauen, Lettland, Estland – drei zuweilen mysteriöse Länder, die schon immer ein wenig anders waren und deren geopolitische Lage zwischen Europa und Russland Ihnen eine besondere Mentalität verlieh, die bis heute andauert. Erleben Sie die Eindrücke einer 2-wöchigen Reise zu Fuß und per Zug – immer aber ein wenig unkonventionell – quer durch die bekannten und weniger bekannten Orte dieses Landstrichs, der bereits vor 100 Jahren Persönlichkeiten wie den Schriftsteller, Nobelpreisträger und Nazi-Gegner Thomas Mann anzog. Mitgestaltet wird der Vortrag durch das Duo Kaleido das mit seiner weltmusikalischen Ausrichtung den entsprechenden atmosphärischen Rahmen schafft. Duo Kaleido sind: Almut Schwab(Akkordeon, Flöte und Cymbal) und Frank Zinkant (Gitarre).

    So 15.09.24 – 11:00 Uhr

    Eintritt: 17,- Euro VVK / 19,- Euro AK

    Zum Ticketshop