Zum Inhalt springen

24.08.23 – Sophia Kimmig: Von Füchsen und Menschen – 19:30 Uhr

    Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Eulenspiegel statt.

    Die junge und engagierte Wildbiologin Sophia Kimmig erforscht, wie sich wilde Tiere an veränderte Lebensbedingungen anpassen. Insbesondere der Fuchs hat es ihr angetan, der zunehmend unsere Städte besiedelt. Er ist nicht nur für seine Schönheit, sondern auch als schlau, gerissen und neugierig bekannt. Wer ihm einmal begegnet, vergisst diesen Anblick nicht mehr.

    Sie fragt sich: Was macht Füchse so besonders? Welche Beziehung haben Fuchs und Mensch? Wie verändert das Leben unter Menschen das kluge Wildtier?

    Auf nächtlichen Erkundungstouren ist sie 6 Jahre lang den Füchsen gefolgt und gewährt uns nun erhellende Einblicke in deren verborgenes Leben. Zudem erzählt sie amüsant von den Tücken der Feldforschung: von Begegnungen mit irritierten Polizisten, neugierigen Waschbären und natürlich »ihren« Füchsen.

    Eintritt: 15,- Euro VVK / 17,- Euro AK

    Zum Ticketshop