Zum Inhalt springen

14.06.19 – Rainer Weisbecker “Ferz mit Kricke” – 19:30 Uhr

    Ferz mit Kricke

    * Ich glaab, ihr habt en Knall! *

    von und mit

    Rainer Weisbecker

    *Ferz mit Kricke*  sind das Generalthema im neuen abendfüllenden Kleinkunst-Programm des Frankfurter Mundarthumoristen Rainer Weisbecker.

    Als * Ferz mit Kricke * bezeichnet man im Rhein-Main-Gebiet schräge spinnerte Ideen und neureiches Getue.

    Rainer Weisbecker hat diese in allen Bereichen des Lebens aufgespürt, regt sich mächtig darüber auf und führt sie der  belustigten Zuhörerschaft in mundartlichen Liedern, Blues, Gedichten und Geschichten vor.

    Da der Mundartdichter und Liedermacher auf der Bühne gerne Wissenswertes über seine Muttersprache vermittelt, läßt er in dieses Programm auf unterhaltsame Weise viel Jiddisch-Frankfurterisches einfließen.

    Schlußendlich provoziert er sein Publikum zu der gemeinsam gesungenen heiter-entrüsteten Diagnose:

    * Ich glaab, ihr habt en Knall! *

     

    Eintritt: 17€

    Zum Ticketshop