01.06.20 – Schauspielgruppe FLG „Falsches Spiel in Golden Valley“ – 18:30 Uhr – Abgesagt

Peter Worms: Falsches Spiel in Golden Valley,
Die Schülerinnen und Schüler der Schauspielgruppe des Frauenlob-Gymnasiums in Mainz gastieren erneut in Ginsheim. Diesmal geht es mit einer Westernkomödie in den Wilden Westen: Garry Silver, ein Lieutenant der Kavallerie, hat von einem sterbenden Goldsucher erfahren, dass es auf dem Indianergebiet um Golden Valley riesige Goldvorkommen gibt. Da aber dieses Gebiet für die Indianer heilig ist und die Bewohner von Golden Valley vom Gold nichts ahnen und in bestem Einvernehmen mit den Indianern leben, versucht er Zwietracht zu säen, damit die Indianer vertrieben werden können. Dadurch könnte er das Land spottbillig erwerben und wäre ein reicher Mann. Garry Silver wirbt die beiden Banditen Hank Derringer und Will Dolittle an und anfangs läuft auch alles sehr gut, aber Sheriff Jeff Lonestar und der Revolverheld Tom Peacemaker sind nicht so schnell von der Schuld der Indianer zu überzeugen. Auch haben die beiden Freunde Black Arrow und Cole Simpson da noch ein Wörtchen mitzureden… Wird Silvers durchtriebener Plan aufgehen? Sehen Sie selbst.

Die Veranstaltung ist aufgrund des Corona-Virus abgesagt.