Zum Inhalt springen

28.09.19 – Songwriting Ladies on Stage – 19:30 Uhr

    Englische & deutsche Songs mit Vanessa Novak, Uta Desch  & Maren Sequens

    Zu Gast sind an diesem Abend 4 verschiedenen Musikerinnen, die in alter Songwriter-Tradition Geschichten aus dem Leben präsentieren.

    Musikalisch einzigartig und inhaltlich voller Tiefe, Witz und Leidenschaft erzählen sie mal in englischer, mal in deutscher Sprache poetisch von Liebe und Trennung, Alltag und Protest….

     

    Pressestimmen: 

    Maren Sequens : Die Songs der Aschaffenburger Liedermacherin Maren Sequens haben Tiefe; ihre Texte sind ausgefeilt und wohl überlegt. Mit „chan-sonnigem“ Klang und hintersinnigem Witz singt Maren ihre deutschsprachigen „Chansongs“ und begleitet ihre Melodien mit geschmackvollem Gitarrenspiel.

    Uta Desch:  Die in Unterfranken lebende Sängerin Uta Desch spielt leidenschaftlich gerne Ukulele und sie macht sich viele Gedanken, z.B. darüber, wie Kinder heute aufwachsen, über das Älterwerden und ob sich gewisse Lebensstile und Beziehungen mit einer Konsumgesellschaft vereinbaren lassen.

    Vanessa Novak:  Die Deutsch-Amerikanerin spielt Gitarrenbetonter Folk mit Tiefgang, mal mit Country Anleihen, aber auch immer wieder vom Blues inspiriert – so lässt sich zusammengefasst Vanessa Novaks unverwechselbarer Stil umschreiben.

    Tess Wiley: In Texas aufgewachsen, lebt Tess nun seit 1998 in Deutschland. Sie hat Mitte der 90er Jahre mit Sixpence None the Richer gespielt und musiziert zur Zeit unter anderem mit Stoppok und Dietrich Faber, a.k.a. Manni Kreutzer und die Overhesse. Sie ist eine unabhängige, vielseitige Musikerin, stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter, Folk, Americana und Country.

    Eintritt: 14€

    Zum Ticketshop