Zum Inhalt springen

10.06.18 – Swing Time mit Sigi’s Jazz Man – 11:00 Uhr

    Eine nicht alltägliche Band mit Niveau

    1978 gegründet, feiert die über die regionalen Grenzen hinaus bekannte Band im Jahr 2018 ihr 40-jähriges Jubiläum. Sigi´s Jazz Men mit ihrem Bandleader Sigi Nachtmann sind bekannt dafür, den Jazz in all seinen Facetten besonders spritzig und zugleich einfühlsam zu präsentieren, wobei die Band auch umgehend auf Rock und Pop umschalten kann.”

    So könnte man uns, wenn es schnell gehen muss, in wenigen Worten beschreiben. Aber das wäre bei weitem nicht genug. Wir laden Sie hiermit ein, uns ein wenig näher kennenzulernen.

    Unsere Band, die aus acht festen Mitgliedern besteht, spielt in der Besetzung
    Klavier / Keyboards
    E- und Contra-Bass
    Schlagzeug
    Gitarre (Banjo)
    Trompete (Flügelhorn), Euphonium
    Posaune (Tuba)
    Alt Saxophon und Klarinette
    Tenor- m. Barytonsaxophon
    mit Gesang.

    Unser Schwerpunkt liegt, wie es der Name schon vermuten lässt, in einem breiten Repertoire aus allen Epochen des Dixie-Jazz, incl. Latin, auf besonderen Wunsch aber auch in der Rock- und Pop-Musik unserer Zeit.

    Unsere professionellen Musiker und Solisten bieten jede Menge Engagement und Begeisterung. Davon konnten sich schon viele Gäste bei unseren erfolgreichen Auftritten überzeugen, z.B.

    bei den Hessen-Jazztagen in Idstein,
    beim Prinzenball 2010 in Mainz, Rheingoldhalle
    bei Bingen swingt,
    beim Ball des Sports im ZDF-Sportstudio,
    im Kurhaus Wiesbaden,
    im Nassauer Hof Wiesbaden,
    beim Johannisfest Mainz,
    bei Riverboat-Shuffles,
    beim Pressefest Rheinland-Pfalz
    beim Hessentag in Bensheim

    bei der Landesgartenschau Rheinland Pfalz oder
    auf dem Passagierschiff “Katharina v. Bora” der Reederei Deilmann (Inhaber des “Traumschiffes” MS-Deutschland).

    Eintritt: 19€ / 17€ ermäßigt

    Zum Ticketshop